Lisa Mair, Dipl. Hara Shiatsu Praktikerin

  • Shiatsu hat mir sehr viel Klarheit im Bezug auf mich selbst und das Leben ansich geschenkt. Es ist die sinnvollste Arbeit, die ich je gemacht habe.
  • Mich fasziniert die Vielfalt an Weltbildern und das ursprüngliche, einfache und tiefgreifende Verständnis des Lebens, von Gesundheit, Krankheit und Heilung verschiedener Kulturen dieser Welt.

meine Vision

Mein Ziel ist es die Menschen dazu zu ermutigen, die Verantwortung für ihre Gesundheit wieder selbst zu übernehmen und in gutem Kontakt mit dem eigenen Körper auf dessen Fähigkeiten zu vertrauen. Jeder kann und sollte den für ihn besten und passendsten Lifestyle wählen. Denn wie ein gesundes, erfülltes Leben aussieht ist zu einem guten Teil individuell. Unterschiedliche Menschen brauchen verschiedene Dinge um gesund zu sein. Was wir alle brauchen ist ein Gesundheitssystem, dass uns in unserer wahren Größe, als Wesen in Verbundenheit von Körper, Geist und Seele begegnet und uns darin unterstützt, dauerhaft gesund zu bleiben. Shiatsu ist dafür die effektivste Therapieform, die ich kenne.

Zahlen und fakten

 1989 in Innsbruck geboren

2009 Lehrabschluss als Pharmazeutisch-Kaufmännische Assistentin

2015 Abschluss Bakkalaureat der Kultur- und Sozialanthropologie (Ethnologie) Universität Wien

            - Spezialgebiete Medizinanthropologie, Religions- und Bewusstseinsforschung
2015 Yoga Lehrer Ausbildung RYS-200 an der Yoga Akademie Austria (Sivananda Tradition)


2014-2017 Ausbildung zur Dipl. Hara Shiatsu Praktikerin an der International Academy for Hara Shiatsu in Wien.

             - Fachpraktikum Rehabilitation in der Klinik Mistelbach unter Leitung von Mike Mandl

             - Gynäkologisches Fachpraktikum unter Leitung von Ricarda Schober-Doneiser

             - Praktikum für Allgemeinbeschwerden unter Leitung von Wolfgang Löffler

seit 2020 selbstständig als Shiatsu Praktikerin

 

Mutter von zwei Kindern

 Mitglied des Österreichischen Dachverbandes für Shiatsu als Qualified Practitioner